Montag, 30. Juni 2014

HipBag Tag 1

Hallo ihr Lieben,

heute startet Schnabelinas Sew-Along und ich bin mitten drin ;)
Schon heute morgen habe ich mir das Schnittmuster mit freudiger Erwartung ausgedruckt und muss mal wieder feststellen das ihre Schnittmuster einfach super übersichtlich sind!
Da mein Windelpuper : D nicht ganz so näh verrückt wie ich bin, wollte er natürlich erstmal ausreichend beschäftigt werden. Nach Bausteine bauen und Hundebesuch fiel er dann gegen Mittag hundemüde ins Bett und Mutti hatte genug Zeit sich dem ausschneiden des Schnittmusters zu widmen.

Mission erfolgreich gemeistert:





Tja was nehme ich jetzt bloß für Stoffe??
Schön aber nicht zu auffällig sollte es sein, Hundeplatz tauglich aber auch nicht einfach schwarz, etwas was nicht jeder hat. 
Nach dem ich nun vor meinen ausgebreitet Baumwollstoffen saß entschied ich mich für einen leicht marmorierten grünen Stoff so wie einen in Naturtönen gehalten Rosenstoff.
Schnell noch ein Paspelband in braunen Unistoff angefertigt und fertig sind die ersten Vorbereitungen für meinen HipBag:





jetzt heißt es gespannt warten auf morgen.... puhh wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre....






4 Kommentare:

  1. Oh, der Mittagsschlaf meiner Kinder war mir heilig und besonders gern habe ich mitgeschlafen, deshalb bin ich beeidnruckt, was du in der Zeit alles geschafft hast. Die Stoffe gefallen mir gut und ich bin gespannt, wie es morgen weiter geht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mutter Pappelheim, mir ist der Mittagsschlaf auch heilig ;) denn da habe ich viel Zeit einfach mal für mich! Und die Zeit verbringe ich am liebsten mit nähen, dabei kann ich abschalten und einfach mal für mich sein!
    Danke für deine lieben Worte ich bin auch gespannt wie es weiter geht und wie das Endprodukt ausschauen wird!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffwahl gefällt mir.
    Bin auch schon ganz gespannt auf die vielen HipBags.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Danke inge!ich bin auch schon gespannt was so gezaubert wird :)

    AntwortenLöschen